Supereasy

Auf dem weit entfernten Planeten Senegal wird ein Baby geboren, das mittels Flugzeug mit seinen Eltern in der Sozialsiedlung einer Großstadt landet. Der kleine Khaby hat eine besondere Gabe: er repariert alles, vom kaputten Auto bis zum PC. Nur in Supereasy der Schule langweilt er sich, die traditionelle Bildung interessiert den Jungen nicht. So kehrt er zum Ursprungsplaneten zurück. Der dortige Lehrer ermutigt ihn, seine Bestimmung zu finden, und so entschließt sich Khaby, Superheld zu werden. Er löst auf der ganzen Welt Probleme und wird ein Star. Auch die Konfrontation mit einem Schurken meistert Supereasy im Handumdrehen. Dieser Debut-Comicroman des TikTok-Stars Khaby Lames besticht durch klare, einfache Zeichnungen, ergänzt durch knappe Texte voller Witz und Coolness. Vielleicht eine Motivation für Kinder, die diesen Star aus den sozialen Medien kennen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Supereasy

Supereasy

Khaby Lame ; mit Illustrationen von Pietro B. Zemelo ; aus dem Italienischen von Christina Neiske
dtv (2023)

101 Seiten
kt.

MedienNr.: 613489
ISBN 978-3-423-74087-6
9783423740876
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.