Allein unter Superhelden

Der 10-jährige Leon ist ein ganz normaler Junge. Leider ist er aber der einzige "Normale" in seiner Familie. Sein Papa ist The Ray, der mit seinem Cape in Windeseile in die Stratosphäre fliegen kann, seine Mutter ist IceMadam, die alles sofort einfrieren Allein unter Superhelden kann, und auch seine Schwester Laura verfügt über besondere Kräfte. Die Eltern entscheiden, dass auch Leon ein Superheld werden soll und schicken ihn deshalb auf die Superhelden-Schule von Dr. Schröder, der aber Böses im Sinn hat, wie Leon bald entdeckt. Und so muss gerade der durchschnittliche Leon bald seine gesamte Superheldenfamilie vor dem Bösen retten... Ein phantasievolles, rasantes und humorvolles Buch, in dem gerade der scheinbare Loser zum Retter avanciert, auch wenn es dem Leser manchmal schwer fällt, Gedankengängen zu folgen. Jungen Lesern dürfte das Buch gefallen.

Nicole Hochgürtel

Nicole Hochgürtel

rezensiert für den Borromäusverein.

Allein unter Superhelden

Allein unter Superhelden

Heiko Wolz
Dt. Taschenbuch-Verl. (2013)

dtv junior
156 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 377896
ISBN 978-3-423-76071-3
9783423760713
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.