Stone Rider

Die ganze Erde ist zerstört, es gibt nur noch Wüsten, die Luft ist giftig. Die einzige Zuflucht ist die Sky-Base, eine Art fliegende Stadt hoch über dem kargen Planeten. Um dorthin zu kommen, muss man das härteste Motorradrennen der Welt, den Blackwater-Trail Stone Rider überleben und gewinnen. Genau das ist Adams Ziel. Er lebt in Blackwater, einem Ort mitten in der Wüste, wo es außer dem Rennen wenige Zukunftsmöglichkeiten gibt. Besonders nachdem Adams Bruder Frank, sein letztes Familienmitglied, von Jugendlichen ermordet wird, ist das Rennen sein letzter Ausweg, um nicht in die Minen zu müssen. Allerdings gibt es während des Rennens quer durch die Wüste nahezu unendlich viele Gefahren: Hindernisparcours, wilde Tiere, Banditen. Aber es gibt auch Dinge, mit denen er nicht gerechnet hat: Er trifft den mysteriösen Kane, den kleinen Nathaniel und völlig unerwartet nimmt auch Sadie, in die Adam sich verliebt hat, an dem Rennen teil. Als das Rennen Adam und Kane immer weiter zusammenschweißt und auch Sadie sich der Gruppe anschließt, überwinden sie alle Schwierigkeiten, aber können sie auch gegen den brutalen Levi Blood bestehen? - Eine spannende Geschichte, besonders interessant für Motorradfans, aber insgesamt geeignet für alle Jugendbuchbestände. (Übers.: Alexandra Ernst)

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Stone Rider

Stone Rider

David Hofmeyr
Dt. Taschenbuch-Verl. (2016)

330 S.
fest geb.

MedienNr.: 586702
ISBN 978-3-423-76150-5
9783423761505
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.