Mark Anchovi

Stellen wir uns einen unauffälligen Jungen vor und ein noch unauffälligeres Leben, die Eltern betreiben einen Pizzalieferdienst und das Highlight ist die Arbeit als Pizzabote. Colin will aber eigentlich lieber Detektiv sein! Eines Tages, Colin darf Mark Anchovi gerade Pizzen mit extra Anchovis per Rad ausfahren, trifft er die Dönerprinzessin - und das soll sein Leben verändern! Denn die Dönerprinzessin gehört in Wirklichkeit zu einer geheimen Untergrundorganisation, dem Verband Goldener Pfannenwender, und sie soll ihn in die Organisation einführen. Schneller als er schauen kann, wird aus Colin Mark Anchovi und sein ganzes Leben steht Kopf! Plötzlich sieht er sich in seiner Geheimrolle als Pizzadetektiv ganz unerwarteten und unglaublichen Momenten, Kreaturen und Problemen gegenüber. Gleich nach seiner Einweisung bekommt er auch schon einen ersten kniffligen Fall, das Aufspüren eines gestohlenen Bildes, den er während seiner Klassenfahrt in Rom auflösen soll, natürlich unbemerkt von allen anderen ... Mir gefällt die rasante Entwicklung der Geschichte, die Charaktere sind gut getroffen und Colin erlebt eine ganze Menge in einer Welt, in der nicht viel unmöglich scheint. Wer sich also auf ein leichtgängiges Leseabenteuer mit kriminalistischem Spürsinn einlassen will, ist hier bestimmt richtig.

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mark Anchovi

Mark Anchovi

William Goldsmith ; aus dem Englischen von Katja Frixe
dtv (2021)

dtv junior
231 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 603543
ISBN 978-3-423-76300-4
9783423763004
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.