Party mit Huhn

Wenn Miranda nicht gerade ihren Kleiderschrank nach Farben sortiert oder sich ihre Nägel in rosarot lackiert, nimmt sie Privatunterricht bei ihrer Hauslehrerin. Als diese in den Ruhestand geht, muss die Prinzessin zu ihrem Schrecken in die Schule Party mit Huhn gehen! Dort sieht sie sich mit fiesen Gerüchen und starrenden Drittklässlern konfrontiert. Besonders hartnäckig nervt sie der Geruch nach gekochten Eiern, der von ihrer neuen Sitznachbarin Molly ausgeht. Die trägt lieber kunterbunte Kleidung, fährt Rollschuhe und frühstückt hart gekochte Eier von ihren eigenen Hühnern. Kein Wunder, dass die beiden sich gleich in den Haaren liegen. Als Miranda Molly aus Trotz nicht zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, startet diese eine Boykott-Aktion. Wenn sie nicht eingeladen ist, soll Miranda gar keine Gäste haben. Doch selbst seinem schlimmsten Erzfeind wünscht man keinen Geburtstag ohne Freunde … - Emma Wunsch zeichnet mit ihrem ersten Kinderbuch "Molly und Miranda" eine Parabel über die Bedeutung von Freundschaft. Der wahre Wert einer guten Freundschaft liegt nicht darin, sich in allem einig und gleich zu sein, sondern trotz Differenzen füreinander da zu sein und über seinen eigenen Schatten zu springen, wenn es darum geht, einer Freundin aus der Patsche zu helfen. Wunsch zeigt auf eine kinderleichte und fröhliche Art, dass sich Freundschaft nicht an materiellen Dingen bemisst, sondern an Erlebnissen und gemeinsamer Zeit. - Empfehlenswertes Lesefutter für alle Bestände.

Cornelia Braun

Cornelia Braun

rezensiert für den Borromäusverein.

Party mit Huhn

Party mit Huhn

Emma Wunsch ; aus dem amerikanischen Englisch von Ilse Rothfuss ; mit Illustrationen von Gloria Jasionowski
dtv (2021)

Molly und Miranda ; [1]
125 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 603549
ISBN 978-3-423-76305-9
9783423763059
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.