Todesströmung

Eigentlich gibt der erfolgsverwöhnte Killer Hynch viel auf seinen Instinkt, doch diesmal liegt er gehörig daneben und so geht ein todsicherer Mordauftrag gründlich schief. Hynch und seine Komplizen flüchten auf die Hebrideninsel Jura, wo sie als Todesströmung Backpacker untertauchen wollen. Doch Hynch hat das Glück verlassen, und weil seine beiden Kumpels nicht wirklich unauffällig agieren und die Zeugen sich nicht ganz so bereitwillig umbringen lassen, fliegen die drei auf. Doch anstatt das Killer-Trio auszuliefern, bieten die Insulaner ihnen einen Deal ein: Mit ihrer ganz eigenen Überzeugungskraft sollen die drei einen Investor davon abbringen, die Insel in ein Golf-Resort zu verwandeln. Doch bis der Corryvreckan, der tödliche Meeresstrudel vor der Insel, schließlich endgültig das Problem löst, wartet noch harte Arbeit auf Hynch. - Gordon Tyrie ist das Pseudonym des Schriftstellers Thomas Kastura. "Todesströmung" ist trotz der vielleicht zunächst absurd anmutenden Handlung ein spannendes und mitreißendes Buch, das durch seine düstere Stimmung, die klare und fesselnde Sprache und die gut gezeichneten Charaktere überzeugt.

Michael Ziemons

Michael Ziemons

rezensiert für den Borromäusverein.

Todesströmung

Todesströmung

Gordon Tyrie
Droemer (2018)

Droemer Taschenbuch ; 30650
377 S.
kt.

MedienNr.: 593049
ISBN 978-3-426-30650-5
9783426306505
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.