Volle Power für die Umwelt

Eine Umweltmesse findet statt, bei dem das beste Team einen Preis gewinnen kann. Sowohl Kims Upcycling als auch Maries Kleidertauschbörse oder Franzis Projekt, Lebensräume für Tiere und Pflanzen zu schützen, haben gute Chancen auf einen der ersten Volle Power für die Umwelt Plätze. Doch bevor es so richtig losgehen kann, verwüstet jemand viele der Stände, auch die der Drei!!! Für die Detektivinnen ist klar - sie nehmen die Ermittlungen auf. Doch wer steckt hinter der Sabotage? Es kommen einige in Frage, mit unterschiedlichen Motiven. Was steckt wirklich hinter dem Ganzen? - Die Idee einer Umweltmesse oder Projektwoche, auf der man seine Ideen entwickeln und vorstellen kann, ist sehr motivierend. Es sind ja schon oft aus kleinen Ideen durch Reden und aktiven Austausch große Dinge hervorgegangen. Schön ist es auch, wie strukturiert und unvoreingenommen die drei ihre Fälle angehen. Es wird keiner als Verdächtiger ausgeschlossen, nur weil man befreundet ist, aber auch keiner vorverurteilt. Die Fun Fact Seiten mit Tipps, Ideen und Erklärungen sind sehr interessant, unterbrechen aber immer wieder den Lesefluss. Insgesamt wieder ein typisches Abenteuer der Drei!!!, das aber keinesfalls langweilig und abgedroschen wirkt. Es trifft den Zeitgeist und ist politisch, gesellschaftlich aktuell.

Volle Power für die Umwelt

Volle Power für die Umwelt

Sonja Bullen ; mit Illustrationen von Milla Kerwien und einem Vorwort von Charlotte Schüler
Kosmos (2024)

189 Seiten : Illustrationen (farbig)
kt.

MedienNr.: 753173
ISBN 978-3-440-17724-2
9783440177242
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.