Dark Matter - Der Zeitenläufer

Jason Dessen ist ein glücklich verheirateter Mann und Familienvater, der Physik an einem mittelmäßigen College lehrt. Eines Abends wird er entführt und niedergeschlagen, er erwacht in einem Parallel-Universum. Dort ist Jason ein gefeierter Wissenschaftler, Dark Matter - Der Zeitenläufer der aber nie die Liebe seiner Familie kennengelernt hat. Er erkennt, dass sein Doppelgänger einen Weg gefunden hat, in andere Parallel-Universen zu reisen, um getroffene Entscheidungen zu revidieren. Um sein altes Leben zurückzubekommen und seine Familie vor seinem skrupellosen Doppelgänger zu retten, reist Jason durch dutzende Parallel-Welten, bis er endlich die seine wiedergefunden hat. Doch die geniale Erfindung von Jason2 droht Jasons Welt noch tiefer ins Chaos zu stürzen und für ihn und seine Familie besteht nur die Flucht in den Strudel der parallelen Welten. - Der atemberaubende Roman befasst sich mit der Frage, was wäre, wenn man eine getroffene Entscheidung rückgängig machen könnte. Wäre man dann glücklicher als zuvor? Der Autor entwickelt daraus einen mitreißenden Science-Fiction-Roman mit einer großartigen Hauptfigur, die durch ihre unglaubliche Reise durch Zeit und Raum mit den dunkelsten Abgründen ihrer Seele konfrontiert wird. Sehr zu empfehlen! (Übers.: Klaus Berr)

Stefanie Simon

Stefanie Simon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Dark Matter - Der Zeitenläufer

Dark Matter - Der Zeitenläufer

Blake Crouch
Goldmann (2017)

415 S.
kt.

MedienNr.: 587956
ISBN 978-3-442-20512-7
9783442205127
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.