Ghostman

Sein Name ist Ghostman und er ist darauf spezialisiert, bei großen Banküberfällen im Hintergrund zu agieren und das Gelingen sicherzustellen. Er befindet sich seit langem im Visier des FBI, doch ständig wechselnde Identitäten, fehlende Fingerabdrücke Ghostman und Wachsamkeit tragen dazu bei, dass man ihm nichts nachweisen kann. Eines Tages nimmt ein Mann mit ihm Kontakt auf, dem er noch einen Gefallen schuldet. Er soll Geld aus einem misslungenen Überfall aufspüren, bevor die Sicherung der Bank es zerstört, gerät dabei zwischen die Fronten eines Krieges zwischen zwei mächtigen Kriminellen, löst das Problem und kommt auch selbst auf seine Kosten. - Ein geschickt und spannend erzählter Thriller, der lesenswert sein könnte, wäre da nicht ein hohes Maß an Brutalität und detaillierten Schilderungen z.B. davon, welche Spuren es in einem Reifenprofil hinterlässt, wenn man jemandem über den Kopf fährt. Für KÖB's finden sich auf dem Markt sicherlich geeignetere Titel. (Übers.: Rainer Schmidt)

Cornelia Klöter

Cornelia Klöter

rezensiert für den Borromäusverein.

Ghostman

Ghostman

Roger Hobbs
Goldmann (2013)

380 S.
kt.

MedienNr.: 575433
ISBN 978-3-442-31337-2
9783442313372
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.