Onkel Wanja kommt

Onkel Wanja hat schon viel gesehen, Wohnungen von Odessa bis Moskau getauscht. Nun spürt er sein Ende nahen und möchte noch einmal seinen Neffen in Berlin besuchen. Schon die Beschaffung des Visums wird zu einer Odyssee mit behördlichen Sprachcomputern. Onkel Wanja kommt Und dann kommt Onkel Wanja in die Hauptstadt und die Reise zu sonderbaren Orten und Begebenheiten beginnt - oder ist das doch nur das ganz normale Leben? Der schwere Koffer Onkel Wanjas rollt durch das nächtliche Berlin, aber vor allem durch die Erinnerungen an die andere Welt, die russische. - Wladimir Kaminer behält auch in seinem 19. Roman seinen unvergleichlichen Stil bei: Es gibt keine gewöhnlichen oder schlimmen Dinge, nur sonderbare, über die es lohnt, sich zu wundern und zu erzählen. Ein Lesevergnügen.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Onkel Wanja kommt

Onkel Wanja kommt

Wladimir Kaminer
Manhattan (2012)

190 S.
fest geb.

MedienNr.: 572640
ISBN 978-3-442-54658-9
9783442546589
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.