Lee Raven

Ausgerechnet der reichen Romana Asteriosy stiehlt der Taschendieb Lee Raven die Brieftasche. Auf der Flucht vor deren Leibwächtern flüchtet sich Lee in das Antiquariat von Mister Maggs - und entwendet dort ein kostbares Buch, obwohl er gar nicht Lee Raven lesen kann. Dann wird der Besitzer des Buches ermordet und Lee muss in die Kanalisation flüchten, weil er als Mörder verdächtigt wird. Hier in der Unterwelt von London entpuppt sich das vermeidliche Garfield-Buch als etwas ganz Besonderes: Das Buch kann sprechen und erzählt nun dem Analphabeten Lee eine Menge spannender Geschichten. Doch hinter dem Buch sind viele her und Lee muss sich einiges einfallen lassen, um seine Unschuld zu beweisen. - Diese spannende Geschichte spielt im Jahr 2046 in Soho in London und wirkt durch die verschiedenen Erzählperspektiven sehr abwechslungsreich. Allen Büchereien zu empfehlen. (Übers.: Sophie Zeitz)

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Lee Raven

Lee Raven

Zizou Corder
Hanser (2009)

299 S.
fest geb.

MedienNr.: 561360
ISBN 978-3-446-23307-2
9783446233072
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.