Der spinnt, der Lehrer Storm!

Der ständig schlechtgelaunte Lehrer Storm schreibt einen Brief nach dem anderen an Mattis' Eltern und die machen sich schon ernsthafte Sorgen um ihren Sohn. Dabei will Mattis doch nur Gutes tun: Lehrer Storm soll endlich mal lachen und außerdem seine Der spinnt, der Lehrer Storm! Spinnenangst verlieren. Leider klappt es weder mit Witzen noch mit Geschenken, auch die Konfrontationstherapie mit einer Schachtel Spinnen scheitert kläglich. Aber ein bisschen Hoffnung bleibt, denn immerhin konnte die neue Kollegin Frau Himmel dem sturen Lehrer Storm ein Lächeln entlocken. - Auch Band 4 der Mattis-Reihe (zuletzt: „Schnipp, Schnapp, Haare ab!“, BP/mp 20/51) bietet eine witzige Geschichte mit kurzen Kapiteln und passenden Illustrationen. Überall empfohlen für geübte Erstleser, auch zum Vorlesen ein großer Lesespaß.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Der spinnt, der Lehrer Storm!

Der spinnt, der Lehrer Storm!

Silke Schlichtmann ; illustriert von Maja Bohn
Carl Hanser Verlag (2021)

Mattis ; [4]
68 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 606526
ISBN 978-3-446-27124-1
9783446271241
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.