Innehalten

Stress und Hektik bestimmen unseren Alltag. Da werden das Innehalten, die Ruhe genießen zu können, Stille zu erleben zu wahren Quellen der Kraft, wenn wir uns einmal bewusst darauf einlassen. Der Autor, Meditationslehrer und Pfarrer, hat in diesem Innehalten ganz persönlich verfassten Buch beschrieben, wie er für sich Momente der Ruhe, des Innehaltens findet und lebt, wie er die Welt und Umwelt sorgsam mit seinen Sinnen erfasst, wie er sorgsam mit sich und seinen Emotionen umgeht. Das Buch ist kein Ratgeber, von dessen Lektüre man sich wichtige neue Erkenntnisse erwarten kann. Was der Autor schreibt und beschreibt, ist nur allzu bekannt. Und dennoch können seine Gedanken anregen, sich einmal wieder Gedanken über das ganz eigene Selbst zu machen. - Für größere Bestände zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Innehalten

Innehalten

Rüdiger Maschwitz
Kreuz (2011)

137 S.
kt.

MedienNr.: 568852
ISBN 978-3-451-61020-2
9783451610202
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Fa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.