Der Tote von Wiltshire

Matthew Lockyer bekommt aus dem Gefängnis einen Anruf von Hedy Lambert mit dem Hinweis auf Neuigkeiten. Hedy sitzt seit 14 Jahren wegen Mordes am vermeintlichen Sohn eines Professors, für den sie gearbeitet hat, im Gefängnis. Lockyer hat sie selbst Der Tote von Wiltshire dort hingebracht. Hedy beteuert jedoch vehement ihre Unschuld. Nun scheint dieser Sohn wieder aufgetaucht zu sein. Aus welchen Gründen hat er die Familie verlassen und ist jahrelang untergetaucht? Wer ist das Opfer? Warum hat sich die Frau des Professors erhängt? Bei seinen Recherchen stoßen Lockyer und seine Kollegin Gemma Broad immer tiefer in ein verschlungenes Geflecht aus Unterdrückung, Mobbing, Fahrerflucht und unterschiedlicher Rachemotive. Alles scheint auf einen Racheakt hinauszulaufen für die bei einem Autounfall mit Fahrerflucht getötete Achtjährige. Doch wer war der Fahrer (die Fahrerin?)? Wer ist wirklich schuldig? Rächte sich der todkranke Professor oder war es doch Hedy? Kompliziert werden die Ermittlungen auch durch eine starke persönliche Nähe zwischen Matthew und Hedy. Kann er noch objektiv ermitteln? - Als Beginn einer neuen Reihe mit dem Ermittlerduo durchaus vielversprechend. Allen Büchereien gerne empfohlen.

Wilfried Funke

Wilfried Funke

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Tote von Wiltshire

Der Tote von Wiltshire

Katherine Webb ; aus dem Englischen von Babette Schröder
Diana (2022)

473 Seiten
kt.

MedienNr.: 751357
ISBN 978-3-453-36151-5
9783453361515
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.