Bewegung

Rechtzeitig zu seinem 80. Geburtstag erscheint das neue Buch des bekannten Sportarztes H.-W. Müller-Wohlfahrt, der bis vor wenigen Jahren für den FC Bayern und die Fußballnationalmannschaft arbeitete und auch eine eigene Praxis leitet. Vor über Bewegung 20 Jahren erschien sein Buch "Mensch beweg Dich!", in dem er grundsätzlich über die herausragende Bedeutung von Bewegung für den Menschen und über das grundlegende Bindegewebe spricht. Hier erzählt er zunächst von seinem Werdegang und seinen langjährigen Erfahrungen als Sportarzt beim FC Bayern und bei der Nationalmannschaft, bevor er sich dem Thema Bewegung widmet. Bewegung ist nicht nur die Grundlage für einen gesunden Körper, sie hellt auch die Stimmung auf, fördert das Denkvermögen, schützt vor Rückenleiden und verhindert Übergewicht. Seine Präferenz gilt dabei dem Laufen. Mehr als die Hälfte des Umfangs ist schließlich Sportverletzungen, deren Vorbeugung, Erkennung und Behandlung gewidmet. So ist dieses Werk insbesondere sportlich Aktiven empfohlen, während "Mensch beweg Dich!" für einen breiteren Kreis geeignet ist.

Michael Mücke

Michael Mücke

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bewegung

Bewegung

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt unter Mitarbeit von Matthias Fiedler ; herausgegeben von Friedrich-Karl Sandmann
Insel Verlag (2022)

287 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 750361
ISBN 978-3-458-64303-6
9783458643036
ca. 26,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.