Die Toten Hosen

Wie lebt es sich eigentlich als Fan der "Toten Hosen"? Wem diese Frage unter den Nägeln brennt, der sollte auf jeden Fall einmal das neue Buch von Thees Uhlmann lesen! Der Autor, der große Aufmerksamkeit mit dem Vorgängerbuch "Sophia, der Tod und Die Toten Hosen ich" (BP/mp 16/423) erlangte, beschreibt in seinem neuen Werk, wie er mit der Musik der "Toten Hosen" in Berührung kam und welche Auswirkungen dies für sein weiteres Leben hatte. Uhlmann wurde zum Fan der Düsseldorfer Punkband, tourte mit ihnen durch Deutschland, besuchte ihre Konzerte und wurde ein begeisterter Anhänger der Gruppe rund um den Sänger Campino. Was Uhlmann geschrieben hat, ist eine Liebeserklärung an eine Band, die das Leben zahlreicherer anderer Menschen auch nachhaltig beeinflusst hat. Uhlmann überzeugt vor allem durch seinen lockeren Schreibstil, der es möglich macht, sich mitten hineinzuversetzen in die Anekdoten, die er zu erzählen hat. - Für alle Bestände mit Schwerpunkt Musik oder Zeitgeschichte zu empfehlen!

Fabian Brand

Fabian Brand

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen

Thees Uhlmann
KiWi (2019)

Musikbibliothek
177 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 598801
ISBN 978-3-462-05369-2
9783462053692
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Mu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.