Vatersein

Tillmann Prüfer, Journalist u. Stellvertretender Chefredakteur von „Zeitmagazin“, schreibt wöchentlich eine Kolumne über seine vier Töchter im Alter von neun bis 22 Jahren unter dem Titel „Prüfers Töchter“. „Ich hatte eigentlich vorgehabt, Vatersein erst einmal ein Mann zu werden“, da wird er schon Vater. Prüfer schreibt über seine Rollenfindung und die Begleitung seiner Töchter. Zuwendung, Respekt, Aufmerksamkeit und gemeinsame Erlebnisse braucht ein Kind von seinem Vater. Als Werkzeuge dafür gelten u.a. Werte, Eingestehen von Fehlern, spielen, reden und zuhören. Untermauert von wissenschaftlichen Erkenntnissen und einem ausführlichen Literaturverzeichnis ist das Buch vor allem für die Männer wichtig, die vorm Vaterwerden Tipps haben möchten.

Maria Zimmermann-Nonte

Maria Zimmermann-Nonte

rezensiert für den Borromäusverein.

Vatersein

Vatersein

Tillmann Prüfer
Kindler (2022)

206 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 613091
ISBN 978-3-463-00039-8
9783463000398
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Fa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.