Dich vergesse ich nie

Amelies Oma ist alt und sehr vergesslich. Auch Amelie ist manchmal vergesslich, aber das ist etwas anderes. Als sie gemeinsam im Park spazierengehen, finden sie auf einmal das geheimnisvolle Haus der Erinnerungen, und darin sind all die Dinge, die Dich vergesse ich nie jemals vergessen wurden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Omas Zimmer, und was sie dort finden, wird für sie beide unvergesslich sein. - Ein fantasievolles, romantisches Kinderbuch, das sich liebevoll an ein schwieriges Thema heranwagt. Praktische Tipps aus dem Haus der Erinnerungen helfen Amelie, Oma ein bisschen besser zu verstehen und geben ganz praktische und einfache Hinweise, wie sie ihrer Oma helfen und Gutes tun kann. Omas Erinnerungen, die als flatterhafte Schmetterlinge dargestellt werden, füllen und lockern die bunten fröhlichen Seiten des Buches auf. Sehr gerne empfohlen!

Denise Müller

Denise Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Dich vergesse ich nie

Dich vergesse ich nie

eine Geschichte von Rachel Ip ; mit Bildern von Laura Hughes ; aus dem Englischen von Barbara Rose
Ravensburger (2021)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 980674
ISBN 978-3-473-46134-9
9783473461349
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.