Ein Dschungel voller Abenteuer!

Rille vermisst den Leipziger Zoo überhaupt nicht. Mit seinen neuen Freunden, der Gürteltierdame Tatu, dem Papagei Pepe, den Pfeilgiftfröschen und Wasserschweinen, dem Tapir und sogar mit Onzo, dem Jaguar, erlebt er viele spannende Abenteuer im Dschungel. Ein Dschungel voller Abenteuer! Er schreibt seinen ehemaligen Tierpflegern einen Brief, den die Aradame Natascha auf den Weg bringen will, lädt seine Freunde zu einer tollen Party ein, weil sie ihn so freundlich aufgenommen haben, und kann mit Pepe dank Tante Tatus Herkuleskäfern, die ihre Nasen zuzwicken, das kleine Weißbartpekari trotz seines sehr strengen Geruchs zu seiner Familie zurückbringen. Als Rille einen glänzenden Gegenstand findet, gibt es beinahe Streit, wer ihn behalten darf, doch Tante Tatu findet eine gute Lösung. Seine Freunde pflegen ihn, als Rille einen heftigen Gorillaschnupfen bekommt, er lernt, wie wichtig der Regen für den Dschungel ist, und erzählt seinen Freunden vom Winter in Leipzig und vom Schnee, den sie sich gar nicht vorstellen können. Doch der rosa Blütenteppich vom Baum des Lebens ist ein toller Schneeersatz. Bei den Dschungelspielen gewinnt er zwar keinen Wettbewerb, kann aber als einziger den Hauptpreis knacken: eine Zaubernuss. - Acht unterhaltsame und witzige kurze Freundschafts-Vorlesegeschichten, wunderbar farbig illustriert mit vielen witzigen Details, für kleine Tierfreunde ab fünf Jahren. Für alle Vorlese-Bestände.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Dschungel voller Abenteuer!

Ein Dschungel voller Abenteuer!

Fee Krämer ; mit Bildern von Nikolai Renger
ess!inger (2021)

Rille ; [2]
105 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 607443
ISBN 978-3-480-23571-1
9783480235711
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.