Gangster School

Charlie ist aufgeregt. Heute beginnt seine Ausbildung auf der Blaggards Schule für Gangster. Seine ganze Familie war schon auf dieser Schule und alle haben sich als ausgesprochen geschickte Gauner erwiesen. Als Charlie seine Mitschülerin Milly kennenlernt, Gangster School merken die beiden schnell, dass sie etwas gemeinsam haben. Eigentlich wollen sie gar nicht böse sein. Aber jetzt müssen sie erst mal in den Unterricht für Diebstahl, Täuschung und Schwindel. Doch dann kommt die Oberschurkin Pekunia Badpenny an die Schule. Sie will das Gedächtnis der Rektorin Miss Martinet auslöschen und die ganze Schule zerstören. Das können Milly und Charlie auf keinen Fall zulassen. Mit viel Geschick und Mut gelingt es den beiden, Pekunia zu überrumpeln und die Rektorin Miss Martinet zu retten. Der ganze Ort wundert sich, als plötzlich all die gestohlenen Besitztümer auf wundersame Weise einfach wieder auftauchen. Die Polizei steht vor einem Rätsel. - Ein ungewöhnliches Abenteuer für Jungen und Mädchen, aus einer ganz anderen Sicht geschrieben. Aus der Sicht der Gauner, die eigentlich gar keine werden wollen. Sehr spannend und lustig. Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Gangster School

Gangster School

Kate Wiseman
you&ivi (2017)

Blaggard's ; 1
248 S.
fest geb.

MedienNr.: 592086
ISBN 978-3-492-70448-9
9783492704489
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.