Der Fall Vera Malottke

Ostfriesland, 1958: Als Vera Malottke, eine Edelprostituierte, tot in ihrer Wohnung liegt, gehen die Meinungen auseinander. Die einen zerreißen sich das Maul, andere sind froh, dass ihre Männer nicht mehr der Gefahr der Verführung ausgesetzt sind. Der Fall Vera Malottke Dann gibt es noch Leute wie die Witwe Martha Frisch, die noch an das Gute im Menschen glaubt und einem jungen Mann hilft, als dieser verdächtig wird. Somit beginnt die Betreiberin einer Heißmangelstube selbst zu ermitteln ... - 1958 ist eine besondere Zeit: Der Krieg ist noch nicht richtig überwunden, die Menschen halten zusammen und nehmen viele Entbehrungen hin. Das wird in diesem Krimi deutlich. Auch Urlaub ist nicht selbstverständlich. Die Protagonistin kennt es noch gar nicht. Doch, und das hat mir gut gefallen, ist Martha stets gut gelaunt und positiv eingestellt. Der Krimi wird zuletzt noch richtig spannend und man tappt lange im Dunkeln.

Edith Schmitt

Edith Schmitt

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Fall Vera Malottke

Der Fall Vera Malottke

Christiane Franke, Cornelia Kuhnert
Rowohlt Taschenbuch Verlag (2022)

Frisch ermittelt ; 1
335 Seiten : Illustrationen (farbig)
kt.

MedienNr.: 610963
ISBN 978-3-499-00754-5
9783499007545
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.