Die Rache des Vandalen

Die Geschwister Rosie und Kris könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: ihre magischen Fähigkeiten. Doch während Rosie sie nutzt, um Gutes zu tun, wendet Kris sie an, um andere zu unterhalten oder sich unsichtbar Die Rache des Vandalen kostenlos auf Konzerte zu schleichen. Noch dazu ist Kris auch noch besser im Zaubern als Rosie. So kommt es unweigerlich zu Streit zwischen den beiden. Von einem ganz anderen Streit ahnen die beiden nichts. Dem Streit zwischen Merdyn dem Mächtigen (ihrem Ur-Ur-Ur...-Großvater, der durch die Zeit reisen kann) und Vanheldon, einem Vandalenkrieger aus dem 6. Jh. Dieser will sich an Merdyn rächen und schickt dafür seine Tochter Vanhessa in die Zukunft, um Rosie zu entführen, ganz so, wie es ihm die Hexe Druilla geraten hat. Vanhessa nimmt jedoch fälschlicherweise Kris ins Jahr 521 mit. Als Rosie bemerkt, dass Kris verschwunden ist, reist sie durch den Strom der Zeit, findet ihren Vorfahren Merdyn und macht sich mit ihm auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise zur Rettung ihres Bruders, bei der Hexe Druilla ihnen so manches Hindernis in den Weg stellt. - Eine fesselnde Geschichte, die zeigt, wie die Liebe das Böse besiegen kann, in der es ein lustiges sprechendes Meerschweinchen gibt und in der wir ganz nebenher auf recht humorvolle Art und Weise viel über geschichtliche Zusammenhänge und die Unterschiede zwischen dem 21. und dem 6. Jh. lernen.

Ulla Hittmeyer

Ulla Hittmeyer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Rache des Vandalen

Die Rache des Vandalen

Simon Farnaby ; aus dem Englischen von Mareike Weber ; illustriert von Clair Powell
Rowohlt (2022)

Merdyns magische Missgeschicke ; 2
296 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 750893
ISBN 978-3-499-00776-7
9783499007767
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.