Du sollst nicht sterben

Superintendent Roy Grace und sein Team sind auf der Spur eines Serienvergewaltigers, der Frauen überfällt und ihnen die Designerschuhe raubt. Dieses Vorgehen kennt die Polizei vom "Schuh-Dieb", der 1997 mehrere Frauen vergewaltigt und eine getötet Du sollst nicht sterben hat. Doch kann derselbe Mann nach so langer Zeit wieder aktiv geworden sein? Erst in letzter Sekunde kann Grace den Täter überführen und daran hindern, sein Opfer zu töten. Eine andere Tat bleibt aber ungesühnt, denn das Verbrechen wird fälschlicherweise dem Schuh-Dieb zugeschrieben, obwohl Grace anderer Meinung ist. Es gibt auch Neuigkeiten aus seinem Privatleben, seine Lebensgefährtin Cleo erwartet ein Kind und er hat beschlossen, seine vor zehn Jahren spurlos verschwundene Frau für tot erklären zu lassen. - Der geschickt konstruierte, anspruchsvolle Thriller, der wegen der unterschiedlichen Zeit- und Erzählebenen Konzentration beim Lesen verlangt, ist wie die Vorgänger ("Und morgen bist du tot", BP/mp 11/112) breit einsetzbar. (Übers.: Susanne Goga-Klinkenberg)

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Du sollst nicht sterben

Du sollst nicht sterben

Peter James
Scherz (2012)

399 S.
fest geb.

MedienNr.: 349900
ISBN 978-3-502-10198-7
9783502101987
ca. 17,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.