Kalagans Rache

Nach ihrer letzten Auseinandersetzung mit ihrem finsteren Widersacher Kalagan hat der Zaubererclub die Magischen 6 sich an den Rat ihres Mentors Mr. Dante Vernon gehalten und sich nicht mehr getroffen. Doch nicht nur Ridley Larsen vermisst ihre (seine?) Kalagans Rache Freunde, sondern alle Mitglieder sehnen sich nach einer Wiedervereinigung der Gruppe. Insbesondere jetzt, da sich in ihrem kleinen Städtchen Mineral Wells immer mehr Einwohner wie unter Hypnose verhalten. In Tarnkleidung begeben sich Ridley, Theo, Carter, Leila und die Zwillinge Olly und Izzy auf die Jagd nach Kalagan, der wieder in der Stadt zu sein scheint. Dabei setzt jeder seine ganz speziellen Fähigkeiten ein und sie stellen einmal mehr fest: Nur gemeinsam können sie das Böse besiegen. - Der vierte und vermeintlich letzte Band der Reihe um die Magischen 6 ist eine spannende und rasante Detektivgeschichte, die immer wieder durch Anleitungen zu Zaubertricks aufgelockert wird. Der vielseitige TV-Star und Zauberkünstler Neil Patrick Harris vereint in seiner ersten Kinderbuchreihe magische Elemente mit Spannung und Witz. Zum besseren Verständnis der Handlung sollten allerdings die Vorgängerbände bekannt sein. Wird dies berücksichtigt, ist die Reihe überall einsetzbar.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Kalagans Rache

Kalagans Rache

Neil Patrick Harris & Alec Azam ; Illustrationen von Lissy Marlin ; aus dem Englischen Yvonne Eglinger und [einer weiteren]
Schneiderbuch (2021)

Die Magischen 6 ; Band 4
352 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 608083
ISBN 978-3-505-14423-3
9783505144233
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.