Zufällig ziemlich witzig

Pechvogel Tom Gates ist mit einem Knöchelbruch sechs lange Wochen ans Haus gefesselt. Er vertreibt sich die Langeweile mit seinem Notizbuch, das er mit akribischen Beobachtungen und manchmal ganz schön fiesen Zeichnungen füllt. Tom macht sich Gedanken, Zufällig ziemlich witzig was in der Schule abgeht, ärgert sich, weil er den Ausflug verpasst und kabbelt sich mit seiner Schwester Delia. Dann kommt auch noch der seltsame Mac zu Besuch und stresst den armen Tom. Er ist froh, als er wieder in die Schule darf und endlich den Super-Donut, von dem alle seine Freunde schwärmen, probieren kann. - Der Comicroman ist ganz amüsant, witzig illustriert und der Text abwechslungsreich gestaltet. Running Gag der Geschichte ist Toms wiederholtes Scheitern, endlich den weltbesten Karamell-Donut zu bekommen. - Als Lesefutter für Jungs, die z.B. Gregs Tagebücher mögen, gut einsetzbar.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Zufällig ziemlich witzig

Zufällig ziemlich witzig

von Liz Pichon ; Übersetzung aus dem Englischen: Verena Kilchling
Schneiderbuch (2022)

Tom Gates
237 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 612201
ISBN 978-3-505-15034-0
9783505150340
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.