Meine 10-Minuten-Rezepte

Gordon Ramsay gehört zu den weltweit renommiertesten Köchen: Immerhin haben seine Restaurants mehrere Michelin-Sterne eingeheimst. Sein neuestes Kochbuch fußt auf der Serie in seinem YouTube-Kanal, den er zu Zeiten des Corona-Lockdowns entwickelte. Meine 10-Minuten-Rezepte Wie man in einer knappen Viertelstunde durchaus hochwertige, kulinarisch erstklassige Gerichte auf den Tisch bringen kann, kann man nun auch in diesem Kochbuch lesen. Wichtig dabei ist, das lernt man zunächst, die richtige Vorbereitung: Hat man alle Zutaten und technisch notwendigen Geräte vorab sinnvoll bereitgelegt, klappt es meistens mit den 10 Minuten. In sieben Kapiteln zeigt der Starkoch detailreich und dennoch übersichtlich, wie man Indische Reismehl-Pfannkuchen mit Limettenjoghurt, Kokoshähnchen mit Erdnussdip, Lachs-Ceviche mit Orangen-Fenchel-Salat oder Geschichtetes Mango-Safran-Joghurt mit kandierten Pistazien zubereitet. Spätestens mit diesem Buch hat die Ausrede: "Ich hatte keine Zeit, was Gutes zu kochen!" keinen Bestand mehr. Doch der klare übersichtliche Aufbau, der eine schnelle Orientierung leicht macht, die mehr als verführerischen Fotos der Gerichte und die leicht umzusetzenden Anleitungen in diesem Gastroführer machen diese Ausflucht auch unnötig. So macht auch schnelles Kochen Spaß und ist überaus erfolgreich, auch für höchste Ansprüche.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Meine 10-Minuten-Rezepte

Meine 10-Minuten-Rezepte

Gordon Ramsay ; Fotografien von Jamie Orlando Smith ; [aus dem Englischen übersetzt von Martina Fischer und weiteren]
Südwest-Verlag (2023)

254 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 751572
ISBN 978-3-517-10192-7
9783517101927
ca. 29,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.