Der magische Faden

Markus kann es nicht fassen: Da steht wirklich ein Paket von seinem Vater in der Küche, obwohl dieser schon seit fünf Jahren als vermisst gemeldet ist. Er und seine Geschwister hätten eher mit einem Brief oder ähnlichem gerechnet, aber doch nicht Der magische Faden mit einem schwarzen Wollknäuel. Als die Kinder das Knäuel sehen, glauben sie nicht, dass es, wie ihre Mutter behauptet, gefährlich oder von Bakterien befallen sein könnte. Wenn sie es aber berühren, geschehen ungewöhnliche Dinge. Erst verteilt der Faden Stromschläge, dann lässt er das Haus blau leuchten und schließlich beschert er der Familie Blevin auch noch zwei neue Freunde, Aster und McLean. Nun ist allen klar, dass der Faden besonders ist, sie wissen nur nicht auf welche Weise. Als sie dem Geheimnis auf die Spur kommen, ist es schon fast zu spät. Kann es sein, dass ihr Vater das Versteck des Minotaurus gefunden hat? - Das Buch ist eine sehr schöne Geschichte und spricht nicht nur Kinder an, sondern auch Teenager und alle, die sich für die minoische oder griechische Mythologie interessieren. Überaus empfehlenswert.

Annika Rannertshauser

Annika Rannertshauser

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der magische Faden

Der magische Faden

Tom Llewellyn
Thienemann (2017)

252 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 861500
ISBN 978-3-522-18449-6
9783522184496
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.