Tupac is back

Als Cem morgens aus dem Fenster schaut, ist er geschockt. Vor dem Tupac-Graffiti, bei dem er sich immer mit Eddy trifft, steht ein Mädchen und übermalt es. Er stürmt aus dem Haus, um sie zu stoppen, aber es ist zu spät und das Graffiti ist übermalt. Tupac is back Er streitet noch kurz mit dem Mädchen und geht dann niedergeschlagen zurück, um Eddy von dem Vorfall zu erzählen. Der kann es erst gar nicht glauben und will es sich auch nicht anschauen. Später sieht Cem aber, wie Eddy vor der jetzt weißen Wand eine Kerze anzündet. Und als er kurz danach nochmal aus dem Fenster schaut, sitzt jemand auf ihrer Bank. Er muss zweimal hinschauen, aber es sieht so aus, als würde Tupac persönlich auf ihrer Bank sitzen! Er läuft nach draußen und wird von Eddy abgefangen, der den Neuen ebenfalls bemerkt hat. Zusammen überlegen sie, was sie tun sollen und einigen sich darauf erstmal abzuwarten. Später sehen sie, wie der Mann auch auf der Bank schläft. Am nächsten Morgen ist er dann verschwunden und Cem glaubt schon sich alles nur eingebildet zu haben. Doch als er zum Frühstück geht, sitzen da schon seine Oma und der geheimnisvolle Mann. Auch Eddy kommt dazu und zusammen sind sie sich sicher: Sie haben den echten Tupac im Haus! Doch er verhält sich ganz anders, als sie erwartet haben. Also beschließen sie, ihn wieder zu ihm selbst zu machen. - Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben und wird durch die immer wieder eingebauten Rap-Einlagen sehr gut verfeinert. Cem und Eddy haben eine gute Beziehung, die auch Höhen und Tiefen ertragen muss und sie verehren Tupac sehr authentisch, was zusammen mit dem Humor eine gute Mischung ergibt.

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Tupac is back

Tupac is back

Tobias Steinfeld
Thienemann (2022)

266 Seiten
kt.

MedienNr.: 610251
ISBN 978-3-522-20283-1
9783522202831
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.