Ist da jemand?

Als seine Rakete auf dem Mars landet, ist der kleine Astronaut hoffnungsvoll, in dieser Einöde auf Leben zu stoßen. Sogar an ein Geschenk für die Mars-Bewohner hat er gedacht! Doch bald muss er enttäuscht feststellen, dass seine Reise wohl umsonst Ist da jemand? war - doch halt! Da wächst etwas! Mit freundlichem Humor geben die großformatigen Bilder das Abenteuer des Jungen wieder und die Tragik, die in seiner Blindheit liegt, wird bei vielen Betrachtern für Heiterkeit sorgen. Denn in den kurzen Texten auf jedem Bild erzählt er allein aus seiner Perspektive, und die ist beschränkter als die der Betrachter. Hier sucht kein kleiner Prinz nach dem Sinn des Lebens, hier gerät ein Möchtegern-Held in eine dumme Falle. Von etwas zu wissen, was die Bilderbuch-Figur nicht weiß, ist ein Dilemma. Gute Kinderbuch-Literatur fördert das Lernen, damit umzugehen. In diesem Fall mit guter Laune und Gelächter! - Gerne empfohlen!

Dominique Moldehn

Dominique Moldehn

rezensiert für den Borromäusverein.

Ist da jemand?

Ist da jemand?

Jon Agee ; aus dem Amerikanischen von Ebi Naumann
Thienemann (2019)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599327
ISBN 978-3-522-45919-8
9783522459198
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.