Mister Maulwurf sucht einen Schatz

Hat nicht jeder schon einmal davon geträumt, einen echten Schatz zu finden? So auch Mister Maulwurf! Er weiß zwar nicht so ganz genau, wie ein echter Schatz aussieht, aber er hat gehört, dass er einen von vielen Sorgen befreien kann und man ihn Mister Maulwurf sucht einen Schatz meist unter der Erde findet. Wie praktisch, dass er unter der Erde lebt, denn so kann er gleich mit Stirnlampe, Rucksack und Schaufel ausgerüstet losziehen. So schwierig kann das ja wohl nicht sein... In seiner Unwissenheit spaziert Mister Maulwurf allerdings an allerlei wertvollen Schätzen vorbei, ohne sie als solche zu erkennen. Ganz nebenbei erledigt er noch ein paar Hilfsjobs als Gaunerschreck, Einschlafhelfer und Lebensretter. Zum Glück findet er dann, kurz bevor er resigniert aufgeben möchte, doch noch seinen ganz persönlichen Schatz, den er mit all seinen Waldfreunden teilt. - Eine spannend illustrierte Geschichte über den wandelbaren Wert von Dingen und darüber, wie Wissen oder Nichtwissen unser Denken und Handeln beeinflussen. Das auffallende Buchcover mit Kupferprägedruck fällt direkt ins Auge und wird bei Frontalpräsentation schnell die Aufmerksamkeit der kleinen Leser wecken. Denn irgendwie ist doch alles, was glänzt, wertvoll. Oder etwa nicht?

Elisabeth Brendel

Elisabeth Brendel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mister Maulwurf sucht einen Schatz

Mister Maulwurf sucht einen Schatz

Katerina Gorelik ; übersetzt von Ebi Naumann
Thienemann (2022)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 750863
ISBN 978-3-522-45983-9
9783522459839
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.