Neuer Kuss, neues Glück

Eigentlich liebt Jojo Sven noch immer. Doch es ist längst aus und vorbei. Sven hat sogar schon eine neue Freundin mit der es ihm richtig gut zu gehen scheint. Doch ganz nach dem Motto 'Sven oder keiner' kann Jojo sich damit nicht abfinden und reagiert Neuer Kuss, neues Glück durchwegs ablehnend auf die Verkuppelungsversuche ihrer besten Freundin Lucilla. In diesem Zusammenhang mag dem Leser Jojos langsam wachsende Überzeugung, auch ohne Partner glücklich sein zu können als durchaus wichtiger Entwicklungsschritt erscheinen, doch diese Erkenntnis wird im Text überzeichnet und als lächerliches und alle Freunde nervendes Unterfangen dargestellt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Jojo im Rahmen eines Nachhilfe-Projektes auf Felix das Mathegenie trifft. Er sieht umwerfend aus, ist liebenswürdig und witzig, geduldig und einfühlsam. Und auch wenn Jojo nach wie vor beteuert, an einem Freund nicht interessiert zu sein, lässt sich das Kribbeln im Bauch schon bald nicht mehr leugnen. - Leicht zu konsumierendes Lesefutter, das seine Interessentinnen finden wird.

Ute Sand

Ute Sand

rezensiert für den Borromäusverein.

Neuer Kuss, neues Glück

Neuer Kuss, neues Glück

Hortense Ullrich
Planet Girl (2011)

Freche Mädchen - freche Bücher!
183 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 342925
ISBN 978-3-522-50229-0
9783522502290
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.