4 1/2 Freunde und der Dieb mit dem Dackelblick

Die vier Freunde Fred, Steffi, Radieschen und Kalle wundern sich über einen Einbrecher, der nichts klaut, während Hund Dandy seine Hundehütte gegen eine freche Katze verteidigen muss. Zunächst ist Dandy schwer genervt von der unverschämten Katze, 4 1/2 Freunde und der Dieb mit dem Dackelblick die ihm sein Futter wegfrisst, doch seine vier Freunde mögen sie, so dass er sie dulden muss. Plötzlich verschwindet sie und er macht sich sorgenvoll auf die Suche nach ihr. Währenddessen schlittern die vier Freunde in die Detektivarbeit und wollen dem Einbrecher auflauern. Nur weil Dandy und seine Katzenfreundin Mimi rechtzeitig ankommen, können Sie gemeinsam den Einbrecher stellen. Da ist die Überraschung groß, denn er ist nicht der eigentliche Bösewicht. - Die Geschichte, aus der Sicht des Hundes erzählt, wird immer wieder durch Bilder aus der gleichnamigen Zeichentrickserie illustriert. Für Fans von spannenden Geschichten bestens geeignet!

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

4 1/2 Freunde und der Dieb mit dem Dackelblick

4 1/2 Freunde und der Dieb mit dem Dackelblick

Joachim Friedrich
Planet! (2016)

90 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 584214
ISBN 978-3-522-50506-2
9783522505062
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.