Am Mittwoch ist Weltuntergang

Die 12-jährige Tessa staunt nicht schlecht, als sie durch Zufall einen Dämon befreit. Doch als dieser ihr auch noch erzählt, dass am Mittwoch die Welt untergehen wird, weil die Dämonen die Weltherrschaft antreten werden, zweifelt sie vollends an Am Mittwoch ist Weltuntergang ihrem Verstand. Schon bald wird ihr klar, dass der Dämon Bifax recht hat. Gegen seinen Willen bekommt er den Auftrag, ihr zu helfen, die Welt zu retten. Der eigenwillige Bifax hat allerdings seine ganz eigene Art, ihr „zu helfen“. Außerdem darf ihr Onkel, bei dem sie zurzeit wohnt, nichts mitbekommen. So ganz ohne Hilfe der Erwachsenen und einer weiteren übernatürlichen Macht kommt Tessa dann aber nicht aus. Tessa beweist Mut und Einsatzbereitschaft, auch in einer ausweglosen Situation bis zum Schluss durchzuhalten und alles ihr Mögliche zu versuchen. Dabei muss sie lernen genau hinzuhören, was Bifax ihr erzählt, denn seine Formulierungen sind oft Wortspiele. - Breit einsetzbar und für Fans des Fantastischen ein „Muss“.

Angela Hagen

Angela Hagen

rezensiert für den Borromäusverein.

Am Mittwoch ist Weltuntergang

Am Mittwoch ist Weltuntergang

Jens Baumeister
Planet! (2022)

Bifax - Dämon mit Mission
238 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 997245
ISBN 978-3-522-50732-5
9783522507325
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.