Die Träume Wiens

Sarah Rosewell stammt aus armen Verhältnissen, aber es gelingt ihr, in einem Londoner Auktionshaus eine solide Ausbildung zu erhalten. Nachdem sie dort einen Betrug aufgedeckt hat, ergießt sich über sie ein Shitstorm, sodass sie nach Wien auswandert Die Träume Wiens und dort im Auktionshaus Hofmanns eine interessante Stellung erhält. Sie eignet sich ein umfassendes Wissen an und ihr Chef überträgt ihr, als er nach New York geht und dort eine Niederlassung eröffnet, die Leitung, was ihrem Kollegen, Herrn Dr. Schachtner gar nicht gefällt. Eine Bedingung ist allerdings, dass sie heiraten muss, da ledige Frauen in solcher Stellung nicht erwünscht waren. Zum Glück ist Phil - ihre große Liebe und frisch geschieden - nur zu gerne bereit, den Wunsch zu erfüllen. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Sie ist die ständigen Diskriminierungen ihres Kollegen leid und kehrt Wien den Rücken. - Amelia Martin widmet ihr Buch den Frauen, die in der damaligen Zeit nur untergeordnete Rollen zu spielen hatten. Ein berührender und spannender Roman.

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Träume Wiens

Die Träume Wiens

Amelia Martin
Ullstein (2022)

Das Auktionshaus
438 Seiten
kt.

MedienNr.: 985402
ISBN 978-3-548-06397-3
9783548063973
ca. 11,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.