Wie geht es Ihnen jetzt?

Mike wendet sich an eine Psychotherapeutin. Er leidet unter zwanghaftem Stehlen, schon seit Kindertagen. Eigentlich hätte er es gar nicht nötig, kann sich jedoch nicht dagegen wehren. Ob Pat ihm helfen kann? In insgesamt 43 Sitzungen gelingt es Klient Wie geht es Ihnen jetzt? und Therapeutin, die in seiner Kindheit liegenden Ursachen aufzuarbeiten und die unbewussten Verhaltensmuster aufzubrechen. Mike lernt, anders mit den Situationen umzugehen und kann auch seine zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern oder klären. Dabei werden Irr- und Umwege in der Therapie ebenso wenig außen vor gelassen wie Fehler der Therapeutin. So wird einfach und für interessierte Laien gut verständlich dargestellt, wie eine Psychotherapie funktioniert, und das alles in der ungewöhnlichen Form einer Graphic Novel. Unter den Bildern erläutert die Autorin, eine erfahrene Psychotherapeutin, die einzelnen Therapieschritte. - Ein niedrigschwelliger und sehr gekonnter Zugang zu einem komplexen Thema. Gerne und breit empfohlen.

Dorothee Rensen

Dorothee Rensen

rezensiert für den Borromäusverein.

Wie geht es Ihnen jetzt?

Wie geht es Ihnen jetzt?

Philippa Perry ; mit Illustrationen von Flo Perry ; aus dem Englischen von Ulrike Becker
Ullstein (2021)

155 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 607969
ISBN 978-3-550-20174-5
9783550201745
ca. 18,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ps
Diesen Titel bei der ekz kaufen.