Der Giftschmecker

Der 14-jährige Dalton Fly verdient seinen Lebensunterhalt, indem er mit seinen Kameraden für die reichen und vornehmen Leute die Speisen vorkostet. Doch bei diesem Auftrag stirbt sein Freund Bennie, und er selbst wird plötzlich von Unbekannten gejagt, Der Giftschmecker denen er nur um ein Haar entkommen kann. Wem galt dieser Anschlag und wer steckt dahinter? Weshalb hat man es nun auch auf ihn, den Waisenjungen, abgesehen? Noch ahnt Dalton nicht, dass das Abenteuer seines Lebens begonnen hat, das ihn und seine Freunde mitten in den Strudel gnadenloser Intrigen um die Macht und ins Visier eines gefährlichen Gegners bringen wird. - Der Debütroman des britischen Autors mit sympathischen jugendlichen Protagonisten, der in der Vergangenheit der fiktiven Stadt Highlions spielt, besticht durch seine überaus spannende Erzählweise. Die aktions- und temporeiche Handlung um eine Handvoll tapferer Freunde, rasante Verfolgungsjagden und ein dunkles Geheimnis lässt keine Langeweile aufkommen und mit packendem Finale auf Fortsetzung(en) hoffen. Mitreißendes Lesefutter für Jugendliche ab 13.

Beatrix Szolvik

Beatrix Szolvik

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Giftschmecker

Der Giftschmecker

Fletcher Moss
Carlsen (2014)

Chicken House
335 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 577099
ISBN 978-3-551-52064-7
9783551520647
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.