Ein Baum voller Geheimnisse

Minty und Paz sind allerbeste Freundinnen und verbringen viel Zeit miteinander. Zu Halloween wollen sie besonders mutig sein und am Hexenhaus klopfen. Ob die Hexenfrau wohl aufmacht? Kaum klopften sie am Haus, fliegen schon Eier an ihnen vorbei und Ein Baum voller Geheimnisse treffen das Gebäude. Das haben die Fieslinge zu verantworten, die gemeinen Kerle! Die Hexenfrau wird so wütend, dass sie wüste Beschimpfungen ausspricht und die Mädchen sogar zum Teufel wünscht. Zufällig entdeckt Minty im Wald, nicht weit weg von daheim, einen geheimnisvollen Baum. Er hat ein großes Astloch, in dem immer wieder Zettel zu finden sind: "Mein Goldfisch ist der Einzige, der mich liebt." oder "Ich hintergehe meine beste Freundin ganz schrecklich". Immer wieder findet Minty im Geheimnisbaum neue Geheimnisse. Von wem wurden sie geschrieben? Wer kennt noch den Geheimnisbaum? Im Laufe der Sommerferien stellt sich heraus, dass fast alle Nachbarn in irgendeiner Weise mit den Geheimnissen in Verbindung stehen. - Die sehr spannend erzählte Geschichte dürfte Leseratten ab 10 Jahren begeistern. Empfehlenswert für alle Büchereien.

Annette Aignesberger

Annette Aignesberger

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Baum voller Geheimnisse

Ein Baum voller Geheimnisse

Natalie Standiford
Carlsen (2016)

300 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 584829
ISBN 978-3-551-55650-9
9783551556509
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.