Earth ending

Nach seinem Sturz in die Schlucht hängt das Leben des Kronprinzen von Solaris buchstäblich am seidenen Faden. Vhallas Magie und das magische Band, dass zwischen ihnen besteht, kann den Prinzen jedoch ein weiteres Mal retten. Aber der Kampf um Aldriks Earth ending Leben ist noch nicht vorbei. Die Last des Krieges und seine inneren Dämonen haben ihn in die Alkoholsucht getrieben, die sich nun auch in Aggressionen gegen Vhalla äußert. Zusätzlich trachtet eine Gruppe von Verschwörern in der eigenen Armee dem Prinzen nach dem Leben. Aber auch Aldrik steht sein schwerster Kampf noch bevor. Um Vhallas Leben zu retten, muss er sich offen gegen seinen Vater stellen und den Machtkampf gewinnen, auch wenn ihn das das Liebste kostet, was er hat. - Auch im 3. Band der Chroniken von Solaris (s. BP/mp 22/959, 23/674) reißt die Spannung nicht ab. Die Leser folgen ihren Helden in ein Wechselbad der Gefühle und den entscheidenden Schlachtzug um Soricium. Erneut schafft es die Autorin, ihre Charaktere weiterzuentwickeln. Selbstzweifel, Ängste, Aldriks Suchtproblem, aber auch die Liebe der beiden und ihr Umgang miteinander auf Augenhöhe sind sehr gut herausgearbeitet. Eine tolle und spannende Fortsetzung der Reihe.

Stefanie Simon

Stefanie Simon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Earth ending

Earth ending

Elise Kova ; aus dem Englischen von Susanne Klein
Carlsen (2023)

Die Chroniken von Solaris ; Band 3
413 Seiten : Karte
kt.

MedienNr.: 615979
ISBN 978-3-551-58498-4
9783551584984
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.