Tödliche Schuld

Jude ist eine junge, tüchtige Ärztin und steht kurz vor der Hochzeit. Da taucht ihr Jugendfreund Liam nach zehn Jahren wieder bei ihr auf und bittet sie um einen Gefallen. Er war ihre erste große Liebe, aber nach einem Autounfall kurz nach dem Schulabschluss Tödliche Schuld hatten sich ihre Wege getrennt, deshalb möchte sie ihm seine Bitte nicht abschlagen. Ein paar Tage später ist Liam tot und die Polizei taucht bei Jude auf. Sie war die letzte Person, die ihn lebend gesehen hat. Die wohl geordnete Welt von Jude bricht zusammen, sie verliert die Kontrolle über die Ereignisse und gerät sogar in Verdacht. - Das britische Autorenduo Nicci French ist bekannt für raffinierte Psychothriller. Aber diesmal schleppt sich die Handlung recht langweilig dahin, auf wirklich überraschende Wendungen wartet man vergebens. Die Charaktere sind ziemlich eindimensional, und die Hauptfigur Jude ist eine unsichere Person, die sich leicht beeinflussen lässt. Bei Nachfrage möglich.

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Tödliche Schuld

Tödliche Schuld

Nicci French ; aus dem Englischen von Birgit Moosmüller
C. Bertelsmann (2022)

431 Seiten
kt.

MedienNr.: 751072
ISBN 978-3-570-10489-7
9783570104897
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.