Lottery boy

Bradley, genannt Bully, lebt auf der Straße, seit seine Mutter starb und er sich mit seinem Stiefvater Phil zerstritten hat. Er muss betteln, sich aus Mülltonnen ernähren und ständig auf der Hut sein, damit ihm Kriminelle nicht seinen wenigen Besitz Lottery boy abnehmen. Sein einziger Freund ist seine Mischlingshündin Jack, für die er liebevoll sorgt. Eine Geburtstagskarte mit einer Sprachnachricht seiner Mutter ist sein größter Schatz und wird noch wertvoller, als er darin einen Lottoschein findet. Der Millionengewinn muss in wenigen Tagen eingelöst werden, aber Bully ist noch nicht volljährig. Er vertraut sich falschen Freunden an und gerät in Lebensgefahr, als ihm eine brutale Bande auf die Spur kommt. Auch sein ungeliebter Stiefvater versucht, an den Lottoschein zu kommen, doch glücklicherweise findet Bully Hilfe und ein neues Zuhause bei einer Familie. - Sozialdrama, Abenteuerroman und Freundschaftsgeschichte - anrührende und anspruchsvolle Literatur für Jugendliche und Erwachsene. Überall gut einsetzbar.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Lottery boy

Lottery boy

Michael Byrne
cbt (2015)

315 S.
fest geb.

MedienNr.: 583271
ISBN 978-3-570-16381-8
9783570163818
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.