Super fake love song

Sunny und seine Freunde Milo und Jamal lieben Rollenspiele und entwerfen Ausrüstungsgegenstände fürs Live Action Roleplay. Dabei sind sie so gut, dass ihr YouTube-Kanal in der Szene mittlerweile ein echter Geheimtipp ist. Doch leider führt das Super fake love song auch dazu, dass sie in der Schule als Nerds verschrien sind und eher als Außenseiter gelten. Und zusätzlich auch noch von Gunner, dem Anführer des Football Teams, regelmäßig gemobbt werden. Aber sie haben sich mit der Situation abgefunden und alles geht seinen gewohnten Gang. Bis Freunde von Sunnys Eltern in die Nähe ziehen und ihre Tochter Cirrus mitbringen. Damit sie sich besser in der neuen Umgebung einlebt, soll Sunny ihr alles zeigen. Als er Cirrus zum ersten Mal trifft, ist er sofort von ihr verzaubert. Das einzige Problem: Als sie zu ihm nach Hause kommt, hält sie das Zimmer von Sunnys ausgezogenem Bruder Gray für seins. In dem Zimmer liegt noch überall Grays Equipment seiner Musikerzeit herum und aus Überforderung erzählt Sunny Cirrus, er wäre ein Rockstar und das wären alles seine Sachen. Cirrus glaubt die Lüge sofort und ab jetzt gibt es für Sunny kein Zurück mehr. Er hat Angst, Cirrus würde ihn hassen, wenn alles auffliegt, und so überredet er Milo und Jamal, zusammen eine Band zu gründen. Erstmal nur zum Schein, aber sie verstricken sich immer tiefer und irgendwann gibt es keinen Weg heraus mehr. Sie müssen ein Konzert spielen. - Die Geschichte ist nett und humorvoll, während man immer wieder sieht, wie überfordert Sunny im Umgang mit Cirrus ist und wie er sich immer weiter in seiner Lüge verstrickt. Das macht ihn als Charakter sehr gut und nahbar und man hat Mitgefühl, während er versucht, ihr näherzukommen. Das Katz-und-Maus-Spiel gegen die Wahrheit hält auch die Spannung über lange Zeit aufrecht, bis es allem im großen Finale gipfelt und Sunny wirklich auftreten muss. – Gerne empfohlen!

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Super fake love song

Super fake love song

David Yoon ; aus dem Englischen von Claudia Max
cbj (2023)

427 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 614748
ISBN 978-3-570-16576-8
9783570165768
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.