Wolf Moon River

Eigentlich wollten Patrick und seine Mutter das Wochenende zusammen mit dem neuen Freund seiner Mutter und dessen Tochter Olivia in einem Blockhaus am Lake Anderson in der kanadischen Wildnis verbringen. Als allerdings auf dem Weg dorthin das Flugzeug Wolf Moon River abstürzt, der Pilot stirbt und Patricks Mutter sich den Fuß bricht, während Olivias Vater bereits vorausgereist ist, müssen sich Patrick und Olivia 80 Kilometer durch die Wildnis schlagen, um zum Taccoa Fishing Camp zu kommen, wo sie Hilfe holen können. Als wäre das noch nicht genug, bleibt ihnen nur wenig Zeit, da Olivia eine transplantierte Niere hat und Medikamente benötigt. Als sie unterwegs Jack treffen, gerät alles durcheinander. Jack war mit seinen Freunden Frank, Scott und Jennifer auf einem Kanutrip am Lake Cariboo. Doch jetzt ist Jennifer tot und Jack flieht vor seinen Freunden Frank und Scott, die ihn zur Polizei bringen wollen, weil er Jennifer angeblich im Vollrausch erdrosselt hat. Schließlich werden Olivia und Patrick von Jack überfallen und ausgeraubt. Er will sich mit fast allen Vorräten und anderen Hilfsmitteln aus dem Staub machen. Allerdings tauchen jetzt Scott und Frank auf und überwältigen ihn, bevor die Geschichte im finalen Kampf eine letzte Wendung nimmt. - Eine spannender Roman mit vielen Überlebenstipps, die zeigt, wozu Menschen ohne Ausweg fähig sein können. Empfehlenswert für alle Jugendbuchbestände.

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Wolf Moon River

Wolf Moon River

Rainer M. Schröder
cbj (2016)

379 S.
fest geb.

MedienNr.: 586423
ISBN 978-3-570-17239-1
9783570172391
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.