Komm knuddeln!

Oskar ist anders als andere Vögel. Er ist mit viel zu langen Flügeln auf die Welt gekommen. Am Anfang war das kein Problem, und alles war ganz leicht. Aber ein Vogel muss fliegen lernen, und was den anderen Vögeln schnell gelingt, will bei Oskar Komm knuddeln! einfach nicht klappen. Was immer er versucht: Er scheitert, ist schrecklich frustriert und tieftraurig. Da trifft er eines Tages einen Orang-Utan, der noch trauriger dreinblickt als der kleine Vogel selbst. Spontan schlingt Oskar seine langen Flügel um ihn und hält ihn fest, bis es ihm wieder besser geht. Das macht auch Oskar froh und er denkt: Vielleicht sind meine Flügel doch zu etwas gut. Andere Tiere haben das beobachtet und es spricht sich herum: Oskar kann herrlich knuddeln! Nun kommen sie alle und wollen auch geknuddelt werden: der Bär, das Kaninchen, eine ganze Vogelbande, ein Krokodil, ein Frosch und sogar ein kleiner Wurm. Von diesem Tag an stehen die Tiere an jedem Morgen Schlange bei Oskar und erzählen ihm ihre Sorgen. Der kleine Vogel hört zu und gewinnt viele neue Freunde. "Fliegen ist nicht alles", sagte er sich. "Es gibt noch mehr im Leben." Sehr empfehlenswert.

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Komm knuddeln!

Komm knuddeln!

Ged Adamson ; übersetzt von Bettina Obrecht
cbj (2021)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 603881
ISBN 978-3-570-17844-7
9783570178447
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.