Ostfriesen-Feuer

Gerade erst hat die junge Auricher Kommissarin Ann Kathrin Klaasen ihren Kollegen Frank Weller geheiratet. Doch aus den Flitterwochen wird vorerst nichts: In der Asche des Osterfeuers werden die verkohlten Reste einer Leiche gefunden. Und noch bevor Ostfriesen-Feuer Klaasen und ihre Kollegen Licht in diesen mysteriösen Mord bringen können, schlägt der geheimnisvolle Mörder wieder zu: Diesmal findet man einen Toten auf einem Spielplatz. Offenbar hat es der Mörder darauf abgesehen, seine Opfer möglichst spektakulär zu präsentieren. Doch welche Ziele verfolgt er damit? Und nach welchen Kriterien hat er seine Opfer ausgesucht? Die Zeit drängt, denn es ist abzusehen, dass der Mörder bald wieder zuschlägt. - Klaus-Peter Wolff gehört zu den erfolgreichsten Krimiautoren Norddeutschlands. Viele seiner Thriller wurden Besteller. Auch sein neuester Roman lebt von authentischem Lokalkolorit und stimmig gezeichneten Charakteren. Doch die Spannung beim Lesen wird oft dadurch ausgebremst, dass der Autor in epischer Breite erzählt, was die Handlung sehr in die Länge zieht. Dennoch für passionierte Krimi-Vielleser sicher eine willkommene Lektüre.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ostfriesen-Feuer

Ostfriesen-Feuer

Klaus-Peter Wolf
Fischer-Taschenbuch (2014)

Fischer ; 19043
526 S. : Kt.
kt.

MedienNr.: 396866
ISBN 978-3-596-19043-0
9783596190430
ca. 10,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.