Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde

Grace hat einen festen Plan für ihr Leben: Sie ist Redakteurin, was sie gerne ist und wo sie sich hocharbeiten möchte, sie hat einen festen, liebevollen Partner an ihrer Seite, den sie bald heiraten möchte, und sie hat Freunde, mit denen man auch Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde mal einen drauf machen kann. Zu diesen Freunden gesellt sich plötzlich der um Jahre jüngere Tyler. Er schreibt Songs, plant seinerseits ein großer Star zu werden und - was Grace zwar ahnt, aber keinesfalls akzeptieren kann - er hat vor, ihr Herz zu erobern. Lange kann sie sich gegen seine charmante Art, seine liebevollen Worte und die Songs stellen, die er für sie schreibt. Doch irgendwann muss sie erkennen, dass ihr sorgfältig geplantes Lebens-Kartenhaus in sich zusammenfällt. Und das alles nur wegen Tyler Wilkie! - Das Buch beginnt pfiffig und macht Hoffnung auf eine ungewöhnliche Beziehungsgeschichte, die nicht in rosarotem Kitsch endet - doch leider wird diese nicht erfüllt. Obwohl die Protagonistin sich als selbstbewusste Frau gibt, verfällt die Autorin schnell in gängige Klischees, was das Ende des Romans schnell vorhersehbar macht. Immerhin kurzweilig zu lesen. (Übers.: Stefanie Schäfer)

Sonja Schmid

Sonja Schmid

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde

Shelle Sumners
Fischer-Taschenbuch (2013)

Fischer-Taschenbuch ; 19428
500 S.
kt.

MedienNr.: 375975
ISBN 978-3-596-19428-5
9783596194285
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.