Blinde Furcht

Rachael Schwartz war ein hübscher eigensinniger Teenager, offen für das Leben. Sie wollte sich mit den Regeln ihrer amischen Gemeinde nicht abfinden und wurde deshalb ausgeschlossen. Aber warum kehrte sie jetzt mit 30 Jahren nach Painters Mill zurück Blinde Furcht und warum liegt sie jetzt erschlagen in einem schäbigen Motelzimmer? Polizeichefin Kate Burkholder kannte die Tote als ungestümes Kind. Diese persönliche Betroffenheit und ihre Kenntnis der amischen Kultur spielen eine große Rolle bei den Ermittlungen. Offensichtlich lebte Rachael finanziell über ihre Verhältnisse, sie hatte diverse Beziehungen und hatte offensichtlich eine Verabredung in Painters Mill. Die Geschichte hat mehrere überraschende Wendungen und am Ende, wenn man den Fall schon für aufgeklärt hält, setzt Linda Castillo noch eines drauf und Chief Burkholder gerät in tödliche Gefahr. - Der dreizehnte Fall für Kate Burkholder ist recht konventionell gemacht und handelt einmal mehr von den Problemen, die die strengen Regeln der amischen Lebensweise verursachen.

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Blinde Furcht

Blinde Furcht

Linda Castillo ; aus dem amerikanischen Englisch von Helga Augustin
Fischer Taschenbuch (2022)

352 Seiten
kt.

MedienNr.: 611801
ISBN 978-3-596-70609-9
9783596706099
ca. 10,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.