Gork der Schreckliche

Gork ist alleine auf der Erde aufgewachsen, weil seine Eltern beim Absturz ihres Raumschiffs starben. Er hat sich alleine durchgeschlagen, bis ihn irgendwann sein Großvater Dr. Schrecklich dort findet und ihn mit nach Blegwesia nimmt, wo Gork auf Gork der Schreckliche die WarWings Akademie gehen soll. Jahre später hat er diese fast abgeschlossen, was schon ziemlich verwunderlich ist, da Gork lange nicht so brutal und gemein ist wie die anderen Drachen und eigentlich hätte gefressen werden müssen. Kurz vor seinem Abschluss steht jetzt aber seine größte Herausforderung an: Er muss eine Drachendame zu seiner Königin machen. Wenn er allerdings keine Drachendame findet, wird er versklavt. Gork will unbedingt Runcita zu seiner Königin machen, die Tochter von Dekan Flup und die schönste Dragonette der ganzen Schule. Seine Chancen sind wegen seiner kleinen Hörner und auch sonst schlechten Werte aber eher gering. Außerdem stolpert er schon auf der Suche nach ihr von einer gefährlichen Situation in die nächste und als dann auch noch Dekan Flup und Dr. Schrecklich in Streit geraten und Gork zum Sündenbock wird, läuft endgültig alles aus dem Ruder. - Das Buch liest sich sehr humorvoll und besonders das große Pech von Gork bringt den Leser immer wieder zum Mitfühlen und Lachen, sodass man schon deswegen weiterliest, um zu sehen, in welche unglückliche Situation er jetzt wieder stolpert. Außerdem gibt es auch einige Überraschungen und Wendungen, bis man am Ende endlich erfährt, ob Gork seine Partnerin bekommt. (Übers.: Wieland Freund u. Andrea Wandel)

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Gork der Schreckliche

Gork der Schreckliche

Gabe Hudson
Klett-Cotta (2018)

Hobbit Presse
432 S.
fest geb.

MedienNr.: 594345
ISBN 978-3-608-96268-0
9783608962680
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.