Tippi Tamtam und die rasende Reporterin

Im Baumhaushotel Tamtam (zuletzt: BP/mp 14/220) wird ein neues Baumhaus gebaut, eine Baumkugel, die Tippis Mama entworfen hat. Sogar das Fernsehen hat sich angemeldet um darüber zu berichten. Der Wellensittich "Mein Spatz" ist ganz aufgeregt - er Tippi Tamtam und die rasende Reporterin will unbedingt ins Fernsehen kommen, denn er schwärmt für die bekannte Reporterin Bea. Doch Bea hat überhaupt kein Interesse an "Mein Spatz" und glaubt auch nicht, dass Tippi mit den Tieren sprechen kann. Das ist ein böser Fehler, denn Bea fehlt es an Action und so schmiedet sie mit ihrem Assistenten Luis einen bösen und gefährlichen Plan. Luis soll die Halteseile der Baumkugel ansägen, damit diese abstürzt. Ausgerechnet diese Baumkugel hat sich das kleine Waschbär-Baby als Schlafplatz ausgesucht. Doch der Wellensittich hat die beiden belauscht und versucht, ein Unglück zu verhindern. Und so schafft "Mein Spatz" es am Ende doch noch ins Fernsehen. Die Geschichten aus dem Baumhotel sind für alle Bestände geeignet und überall gut einsetzbar.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Tippi Tamtam und die rasende Reporterin

Tippi Tamtam und die rasende Reporterin

Barbara Zoschke. [Es singen und sprechen: Axel Häfner ...]
Coppenrath (2013)

Tippi Tamtam
1 CD (ca. 47 Min.)
CD

MedienNr.: 575686
ISBN 978-3-649-61506-4
9783649615064
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.