Mein Schatten ist pink

Ein kleiner Junge fühlt und benimmt sich nicht so wie die anderen Jungen in seiner Umgebung. Er möchte gerne mit "Mädchensachen" spielen und hübsche Kleidchen anziehen. Damit stößt er zunächst auf Unverständnis und er wird traurig und verzweifelt. Mein Schatten ist pink Doch da hilft ihm sein Papa auf überraschende Weise und macht ihm Mut, so zu sein, wie er sich fühlt. In diesem Buch wird mit witzigen, einprägsamen Bildern und unaufdringlichen Reimen klargemacht, dass jede Abweichung von festgefahrenen Rollenbildern ganz natürlich ist und akzeptiert werden muss. Kinder können dadurch Beobachtungen und Erlebnisse an sich selbst und in ihrer Umwelt besser verstehen. Dieses Bilderbuch, das für Diversität, Gleichberechtigung und gegen überkommene Rollenbilder eintritt, ist für Kinder ab 5 Jahren, vor allem bei gegebenem Bedarf, sehr zu empfehlen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Mein Schatten ist pink

Mein Schatten ist pink

eine Geschichte von Scott Stuart ; deutscher Text von Kristina Schaefer
Coppenrath (2021)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 605383
ISBN 978-3-649-63996-1
9783649639961
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.