Der Begabte

Ein junger Mann wächst bei seinen Großeltern auf. Sein Opa ist sein Förderer und gleichzeitig ängstigt er ihn. Das Klavier- und Orgelspiel, seine große Leidenschaft, machen den jungen Mann glücklich. Die Gewalt, die er erleben muss, die Machtlosigkeit Der Begabte und seine Ergebenheit gegenüber dem Opa eskalieren in einem Mord. Das Mordopfer ist die Oma. Im Gefängnis sitzend reflektiert er das gemeinsame Leben von ihm und seinen Großeltern. Er versucht, in seiner Traumwelt weiterzuleben, träumt und lebt sich damit sein Leben zurecht. Einerseits musikalisch hochbegabt, andererseits geistig zurückgeblieben und lebensunfähig. Fokussiert auf die Befriedigung durch die Musik wird er Opfer einer brutalen Manipulation. - Dieser Roman zeigt kein fiktives Handeln, er zeigt dem Leser was möglich ist in, mit und durch die Psyche des Menschen. Ein tief gehender, berührender und in der Konsequenz im Gedächtnis bleibender Roman. Jeder Bücherei sehr empfohlen!

Gabi Radeck

Gabi Radeck

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Begabte

Der Begabte

Evelyn Grill
Residenz-Verl. (2019)

147 S.
fest geb.

MedienNr.: 914350
ISBN 978-3-7017-1709-5
9783701717095
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.